Inspiration & Leidenschaft


Isabell Michelbach

32 Jahre alt

Verheiratet

Mutter

Wohne & lebe in Breisach am Rhein

 

Hauptberuflich

Sozialarbeiterin (B.A.)

 

Nebenberuflich

Hochzeitsfotografin seit 2015

ca. 10-15 Hochzeiten pro Jahr

 

 


Wie kam ich zur Hochzeitsfotografie?

 

Schon während meines Studiums der Sozialen Arbeit machte ich eine kunstpädagogische Zusatzausbildung, denn die Welt der Kunst und Fotografie faszinierte mich sehr. Da ich gerne die Welt um mich herum durch eine Linse betrachte, besuchte ich verschiedene Kurse zur Fotografie und Bildbearbeitung. Nachdem mich dann Freunde fragten, ob ich für Sie fotografieren möchte, habe ich 2015 die Gelegenheit genutzt und mein Hobby erfolgreich zum Nebenberuf gemacht.

 

 

Profi-Equipment

 

Aktuell fotografiere ich mit der Sony Alpha 7 II Vollformatskamera. Bei den Objektiven wechsle ich zwischen dem Sony Festbrennweite, 85mm, F1.8 und dem Sony G Zoom-Objektiv, 24-105mm, F4.

Als Aufsteckblitz nutze ich den Metz 52. Selbstverständlich führe ich immer eine Ersatzkamera mit, für den Fall der Fälle, nämlich die Sony Alpha 65 mit Portrait- und Teleobjektiv.

 

 

Weiterbildungskurse

 

Von Kurse über "Einführung in die Fotografie" bis hin zur "Experimentellen Fotografie" und nicht zu letzt "Bildbearbeitung mit Photoshop"  bin ich stets auf dem aktuellen Stand.