Häufige Fragen

FAQ


Bestimmt beschäftigen Euch vorab schon ein paar Fragen. Vielleicht findet Ihr ja hier bereits Antworten darauf ...

Wie gehe ich bei einer Anfrage vor?

Zu allererst wird geklärt, ob der Hochzeitstermin noch frei ist. Dann wird meist ein Termin zum ersten Kennenlernen/Vorgespräch in Breisach vereinbart.

 


Wie läuft so ein Vorgespräch in der Regel ab?

Wir gehen Punkt für Punkt den Ablauf (grob) durch und klären, was genau fotografisch festgehalten werden soll. Hierzu gibt es eine Checkliste. Wenn die Rahmenbedingungen festgehalten wurden, schauen wir, welches der Pakete am Besten zu euch passt bzw.   wird es passend gemacht :) .

 


Welches Paket wird in der Regel gebucht? Auf welche Kriterien kommt es an?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass es besonders sinnvoll ist, das Getting Ready, die Trauung, den Sektempfang mit Gratulation und besonders das Paarshooting festzuhalten. Hier sollte unbedingt beachtet werden, dass dem Paarshooting ausreichend viel Zeit gewidmet wird (mind. 1,5h, Ortwechsel unbedingt nötig). Es hat sich gezeigt, dass hier das 6h Paket ausreichend ist, wenn man die Lokation auslässt. Da die Gäste es nicht gerne mögen, beim Essen fotografiert zu werden, wird hier eher Abstriche gemacht.

 


Gibt es hierzu eine Vereinbarung?

Ja. Es wird eine schriftliche Vereinbarung festgelegt, die zumindest die Hardfacts umfassen. Die Vereinbarung muss aber nicht gleich unterschrieben werden. Es gibt immer Bedenkzeit.

 


Wie kann ich den Hochzeitstermin sichern?

Um den Termin zu sichern, wird eine Anzahlung entrichtet. Dies sind meist 100€ des Gesamtpreises.

 


Wie werden die Bilder nach der Hochzeit übersandt?

Die Bilder kommen nach der Hochzeit auf dem Postweg und auf DVD.